Musikschule

Musiktheorie und Gehörbildung; Klavier-, Keyboard-, und Orgelunterricht; Glockenspielkonzerte

Musikschule
Glockenspiel

Zum Carillon

Musikstudio

Olaf Sandkuhl

Warnowallee 23

( 0381 - 769 98 63

e-Mail hier

Wer will etwas mehr als nur "Hänschen klein" mit einem Finger auf den Tasten spielen? Für Jung und Alt, Groß und Klein steht im Rostocker Nordwesten in zentraler Lage ein etabliertes musikalisches Freizeitangebot zur Verfügung: Olaf Sandkuhl bietet in seinem Musikstudio, das mit elektronischen Tasteninstrumenten ausgestattet ist, professionellen Unterricht in folgenden Richtungen an:

Musiktheorie und Gehörbildung,

für alle, die eine besondere Beziehung zur Musik haben und sich für musikalische Zusammenhänge interessieren,  z.B. angehende Musikstudenten, Musiklehrer, Chorsänger, Hobbymusiker, ...

Klavier,

das Instrument für Kenner und gehobene Ansprüche. Fast alle Profis haben darauf eine solide Ausbildung. Hohe Anschaffungskosten, Platzbedarf, aber vor allem die Lautstärke waren bis vor kurzem Argumente gegen das Klavierspiel. Durch die Entwicklung digitaler Pianos sind diese Hindernisse weitgehend überwunden.

Keyboard,

darauf stehen vor allem Kinder und Jugendliche. Es ist für jeden erschwinglich, gut zu transportieren und hat fast überall Platz. Dank technischer Raffinessen erzielen selbst Anfänger oft schon nach kurzer Zeit beachtliche Fortschritte.

Orgel,

die Königin der Instrumente. Welchen Musikschüler würde es wohl nicht reizen, einmal eine Bach - Toccata an der Orgel zu spielen ... ?

Auch 2005 fand wieder das alljährliche Schülerkonzert am 20.12.2005 im Familientreff Lütten Klein statt. Fotos davon findet man auf der Internetseite meines langjährigen Instrumentalschülers Hannes Hegemann.